Contents area

This message is currently only available in German .

Naturgefahrenbulletin des Bundes

Ausgabedatum: Montag, 11. März 2024 11:00 Uhr
Nächste Information: Mittwoch, 13. März 2024 11:00 Uhr

Mässige Hochwassergefahr am Lago di Lugano. 

Das Hochwasser am Lago di Lugano klingt ab, der Seepegel liegt aber immer noch im Bereich der Gefahrenstufe 2.  
Prozess Stufe Betroffene Gebiete von bis
Hochwasser 2 Lago di Lugano - Melide 08.03.24, 11 Uhr 13.03.24, 11 Uhr

Fliessgewässer und Seen  (Stand: 11.03.2024, 11:00 Uhr)

Aktuelle Situation

Infolge der Niederschläge steigt der Pegel des Lago di Lugano seit Sonntagmorgen an. Er befindet sich im Bereich der Gefahrenstufe 2 (mässige Gefahr).

Prognose

Der Pegel des Lago di Lugano erreicht am heutigen Montag seinen Höchststand innerhalb der Gefahrenstufe 2 (mässige Gefahr). Anschliessend sinkt er langsam und dürfte bis Ende der Woche unter die Schwelle zur Gefahrenstufe 2 fallen.